Unsere Referenten

Von den Besten lernen

Das Who ist Who der Deutschen SEO-Szene
Der Unterschied zwischen dem, was wir tun, und dem, was wir können, würde ausreichen, um die meisten Probleme der Welt zu lösen.

Eine Weisheit von Mahatma Gandhi, der damit gar nicht so falsch liegt!

Das Team

Horst K. Berghäuser

Privat Coaching

2011 hat Horst die afs-Akademie für Weiterbildung in Suchmaschinenoptmierung gegründet und begleitet diese weiterhin in der Qualitätssicherung, Kooperationsarbeit und als Lieferant neuer Ideen. Portal- und Nischenseiten…

Maja-Florence Loose

afs Geschäftsführung

Maja-Florence Loose studierte BWL in Berlin und ist ausgewiesene Beratungs- und New Business-Expertin in der digitalen Wirtschaft. Rund 10 Jahre hat sie das Institute of Electronic Business an der Universtät der Künste Berlin geleitet

Oskar Berg

Koordinationsleitung / Management

Oskar Berg, gebürtiger Berliner, ist studierter Kommunikationsdesigner mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Technik. Vor seiner Ausbildung an der Technischen Universität Berlin arbeitete er in der Film- und Fernsehbranche unter anderem im Projektmanagement

Die Referenten der afs-Akademie lesen sich wie das who is who der SEO-Szene.

Um die Lehrinhalte jederzeit State of the Art zu vermitteln, arbeiten wir mit den wichtigen und erfolgreichen SEO-Experten zusammen, die als Referenten an der afs-Akademie tätig sind, um den Teilnehmern in spannenden, praxisnahen Vorträgen einen Teil ihrer Expertise vermitteln und für Fragen zur Verfügung stehen.

Empfohlen von

Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich mit dem Thema Nischenseiten auseinander zu setzen. Leider anfangs ohne jeglichen Erfolg. Dann habe ich mir einen Videokurs gekauft. Es wurde sehr viel versprochen, aber leider hat sich davon nichts realisiert. Eigentlich wollte ich schon aufgeben und hörte dann von der Möglichkeit eines privaten Coachings bei Horst.

Das ganze dauerte einen Tag. Fast 12 Stunden Druckbetankung! Danach war ich wie ausgewechselt. Ich habe sofort alle Hinweise umgesetzt und schon zwei Monate später hatte sich mein monatliches Nischenseiten Einkommen 800 Prozent erhöht. Ich kann jedem, der es ernst meint, nur raten dieses Coaching zu machen. Es ist Gold wert.

Klara Schauwiz

Klara Schauwiz

Private Coaching

Der Kurs bei der afs hat mir trotz SEO-Kenntnisse enorm viel Wissen gebracht, was ich inzwischen täglich anwenden darf. Mit dem Zertifikat hat man einen Qualifikationsnachweis, der auch von Arbeitgebern geschätzt wird.

Jan Meyer
Jan Meyer

Jan Meyer

afs Teilnehmer

„Ich habe bereits viele Lehrgänge absolviert. Keiner davon hatte für mich einen so wertvollen Mehrwert. Top Infos, Top Inhalte… es lohnt sich!“

Ünal Dogdu
Ünal Dogdu

Ünal Dogdu

Ich habe die Ausbildung bei der afs-akademie sehr genossen. Mit viel Sachverstand und hoher Kompetenz werden die Themen verständlich vermittelt. Die Organisation der Präsenztage ist hoch Professionell. Auch in der Zeit zwischen den Präsenzen fühlt man sich durch die afs-akademie zu jeder Zeit gut verstanden und betreut. Dieses gilt auch und im Besonderen für die Begleitung des Praxisprojektes. Insgesamt kann ich sagen, dass sich die Investition in die Ausbildung gelohnt hat. Weiter so.

Philipp Dressel
Philipp Dressel

Philipp Dressel

afs Teilnehmer

Die afs-Akademie kann ich besonders denjenigen empfehlen, die nicht wissen, wo und wie sie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung am Besten anfangen sollen. Dabei ist es vollkommen egal, ob man noch Anfänger oder schon Fortgeschrittener ist.

Silvia Brindlmayer
Silvia Brindlmayer

Silvia Brindlmayer

afs Teilnehmer